Zielgruppe Die Schulung richtet sich an Personen, die sich im Umgang mit Grafiken und Diagrammen in Word und Excel verbessern wollen.
Schulungsziel Die Teilnehmenden sollen befähigt werden, nach der Schulung grundlegende und fortgeschrittene Fertigkeiten im Umgang mit Diagrammen und Grafiken in Microsoft Word und Excel anzuwenden. Dies beinhaltet das Erlernen der visuellen Präsentation von Daten, die Erstellung und Anpassung von Diagrammen sowie die effektive Integration und Formatierung von Grafiken in ihre Dokumente. Sie nutzen aussagekräftige, visuelle Elemente, um die Kommunikation und Präsentation von Informationen in ihren Arbeitsunterlagen zu optimieren.
Voraussetzungen Mindestvoraussetzung zur Teilnahme sind Erfahrungen im Umgang mit Word oder z.B. der Kurs "Word sicher nutzen".
Kursinhalte In Word: SmartArt-Grafiken erstellen Struktur von SmartArt-Grafiken bearbeiten SmartArt-Grafiken gestalten Grafiken einfügen
Diagramm aus Excel einfügen Diagramm in Word erstellen Diagramm gestalten und Diagrammtyp ändern Excel-Tabelle in Word einfügen Verknüpfen und Einbetten von Objekten Fragen zu der Bearbeitung in Teams
In Excel: Diagramme Basiswissen Diagramme Diagramm mit bestimmtem Diagrammtyp erstellen Größe und Position eines Diagrammobjekts ändern Diagrammelemente markieren und bearbeiten
Technische Voraussetzungen für die Online-Teilnahme: Sie benötigen • einen PC, Notebook oder Tablet mit Internetbrowser, • Kamera und Mikrofon bzw. Headset, • sowie einen ungestörten Arbeitsplatz für die Dauer der Schulung. Ein zweiter Bildschirm ist hilfreich. Bitte versorgen Sie sich mit Getränken und einem Snack für die Pausen.
Ansprechpartner:innen für inhaltliche Fragen: Manuela Weinhardt-Franz, Referentin für Personalentwicklung 05121 307-478 I Manuela.Weinhardt-Franz@bistum-hildesheim.de
für organisatorische Fragen: Hendrik Dane, Pädagogischer Mitarbeiter 05121 20649-60 I info@keb-hi.de
Kooperation Die Schulung wird von der Abteilung Personalentwicklung des Bistums Hildesheim in Zusammenarbeit mit der KEB durchgeführt.
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